orientalische Brokkoli Suppe mit Kokos

Aktualisiert: 14. Mai 2020

Der #Winter ist noch nicht vorbei... Der Körper braucht gerade in den kalten Monaten viel #Energie und viele #Vitamine um gesund zu bleiben.

Deswegen bevorzuge ich #Brokkoli, denn er ist reich an #Eiweiß, #Kohlenhydraten, #Mineralstoffen und viele wichtige #Vitamine.



Zutaten für 6 Personen:

500g Brokkoli 3 Kartoffeln 1 Zwiebel 1 Knoblauchzehe 1 Handvoll Erdnüsse geröstet 1 Dose Kokosmilch 750ml Suppe Salz / Pfeffer 1 TL Curry 1 TL Paprikapulver Öl


Zubereitung:

#Brokkoli in kleine Röschen schneiden, #Kartoffeln schälen und würfelig schneiden. Zwiebel und Knoblauch schälen und fein hacken. Öl in einem großen Topf erhitzen, Zwiebel, Knoblauch und #Erdnüsse darin anschwitzen. Brokkoli und Kartoffeln dazugeben und alles mit 750ml #Suppe aufgießen und die #Kokosmilch hinzufügen. Ca. 15 min kochen lassen. Wenn die Kartoffeln weich sind die Suppe gut pürieren. Nun die Gewürze hinzufügen und alles gut Abschmecken.

#Guten #Appetit!!

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen